Logo

Ben und Marie sind die Favoriten Babyboom beim Hünfelder Standesamt, Eheschließungen und Sterbefälle blieben weitgehend konstant

Marie und Ben waren die beliebtesten Vornamen von neuen Erdenbürgern, die 2016 in Hünfeld das Licht der Welt erblickt haben. Wie aus der Statistik des Standesamtes Hessisches Kegelspiel in Hünfeld hervorgeht, wurde der Name Marie 13 Mal vergeben, der Name Ben sogar 15 Mal. Auf Platz zwei folgte Emma, auf drei Anna, auf vier Hannah und auf fünf Sophia bei den Mädchen. Bei den Jungs waren es Elias, Alexander, Emil, Luca, Maximilian und Paul. Insgesamt wurden rund 20 Prozent mehr Geburten im Hünfelder Standesamt beurkundet als im Vorjahr, 673 Geburten in 2016 stehen 569 Geburten im Vorjahr gegenüber. Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um Hünfelder Erdenbürger, sondern um Kinder aus der ganzen Region, da alle Geburten in der Hünfelder Helios St. Elisabeth Klinik auch in Hünfeld beurkundet werden. Das Jawort gaben sich 75 Paare, gegenüber 80 Paaren im Vorjahr, jeweils zwei eingetragene Lebenspartnerschaften wurden beurkundet in 2015 und 2016, die Zahl der Sterbefälle stieg leicht von 358 2015 auf 363 2016.

Bei den Babys entscheiden sich die Mehrheit der Eltern für nur einen Namen. Ein Vorname wurde 520 Mal vergeben, zwei Vornamen erhielten 139 Kinder, drei Vornamen zehn Kinder und bei einem Kind wurden sogar mehr als drei Vornamen eingetragen.

Categories:

Alle Nachrichten