Logo

„KinderKino + mehr“ wieder auf Tournee

Das medienpädagogische Angebot „KinderKino + mehr“ des Jugendbildungswerkes der Stadt Fulda geht ab Montag 16. Januar wieder auf Tour durch ausgewählte Stadtgebiete und Stadtteile. In diesem Monat steht der Film „Lepel“, ein bewegender Film für Kinder ab 6 Jahren, auf dem Programm. In diesem geht es um Freundschaft, Verlust und Familie.

Nach der Vorführung gibt es angeleitete Aktivitäten rund um den Film. Die Kinder können bei Bastel- und Spielaktionen selbst aktiv und kreativ werden, um sich auf ihre Weise mit dem Gesehenen auseinander zu setzen. Eltern müssen beim KinderKino draußen bleiben.

Über den Film „Lepel“
Der siebenjährige Lepel wohnt zurzeit bei seiner Großmutter, da seine Eltern eine Weltreise machen. Diese geht jeden Tag mit ihm in ein Kaufhaus, um dort Knöpfe zu stehlen. Zuhause muss Lepel dann alle Knöpfe sortieren, doch aus diesem eintönigen Leben möchte er flüchten. Er beschließt eines Tages, einfach im Kaufhaus zu bleiben und nicht mit seiner Großmutter mitzugehen. Dort entdeckt Lepel die 13-jährige Pleun, welche keine Lust mehr auf ihre Eltern hatte und deswegen schon länger im Kaufhaus wohnt. Nur Max, ein Mitarbeiter des Kaufhauses, weiß davon. Im Gegensatz zu Pleun vermisst Lepel seine Eltern sehr, doch später erfährt er, dass diese bei einem Unfall ums Leben gekommen seien. Das Dreiergespann versucht eine Lösung zu finden und sie bemühen sich, eine gute Ersatzfamilie für Lepel zu finden.

Die nächsten Termine des mobilen KinderKino:

Montag, 16.01.2017
Astrid-Lindgren-Schule Fulda Galerie

Dienstag, 17.01.2017
Grundschule Haimbach

Mittwoch, 18.01.2017
Bürgerhaus Johannesberg

Donnerstag, 19.01.2017
AWO-Familientreff Südend

Freitag, 20.01.2017
Kirchengemeinde St. Joseph Nordend

Montag, 23.01.2017
Katharinenschule Gläserzell

Dienstag, 24.01.2017
Festscheune Antonius

Mittwoch, 25.01.2017
Bürgerhaus Edelzell

Veranstaltungszeitraum ist jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr, der Einlass (Teilnahmebeitrag 1,50 €) beginnt um 14:45 Uhr.

Genauere Informationen unter Tel. 0661/102-1980.

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem Offenen Kanal Fulda und der Hochschule Fulda.

Categories:

Alle Nachrichten