Logo

2.400 Schuhe für guten Zweck gesammelt

„Mein Schuh tut gut!“ so lautet das Motto einer bundesweiten Aktion des Kolpingwerk Deutschland, an der sich auch viele heimische Kolpingsfamilien beteiligt haben.
Die Kolpingsfamilien im Bezirk Neuhof hatten im Dezember 2016 aufgerufen, gebrauchte Schuhe zu spenden. Schließlich gehören noch tragfähige Schuhe nicht in die Mülltonne, sondern können der Wiederverwendung oder dem Recycling zugeführt werden. Rund 1.200 Paar Schuhe wurden in Flieden, Neuhof, Giesel, Kalbach und Schlüchtern bei den Sammelstellen der Kolpingsfamilien abgegeben.

Partner der Aktion ist die in Fulda ansässige Firma Kolping Recycling GmbH, einem deutschlandweit tätigen Handels- und Dienst-leistungsunternehmen. Sie unterstützt gemeinnützige Sammel-organisationen bei der Abwicklung von Kleider- und Schuhsammlungen.
Der Erlös fließt in den Aufbau des Stiftungskapitals der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung, deren Aufgabe die Verwirklichung der verbandlichen Ziele ist. So werden in den 60 Mitgliedsländern Sozialprojekte, Schulungszentren und Seminare finanziert.

Categories:

Alle Nachrichten