Logo

Gute Beteiligung bei der Winterwanderung der Kolpingfamilien in Schlüchtern-Herolz

Der Bezirksverband Neuhof des Kolpingwerkes hatte für das vergangene Wochenende zur Winterwanderung „mit Schnee“ zur Burg Brandenstein nach Herolz eingeladen.
Treffpunkt der Wanderer war am vergangenen Sonntag, um 14.00 Uhr an der St. Jakobus Kirche in Schlüchtern-Herolz.

Am Beginn der Wanderung stand ein Krippenbesuch mit Meditation in der Herolzerer Pfarrkirche, die von den Wallfahrtsmusikanten mitgestaltet wurde. Die Wanderstrecke führte sodann von der Jakobuskirche durch die schneebedeckten „Kinzig- und Schwarzbachtäler “ zur „Burg Brandenstein“ wo die „Schneewanderer“ zu einer Zwischenrast mit heißen Getränken im vollbesetzten Burggewölbe von der von der Burgherrin Ameli von Brandenstein-Zeppelin – die auch über die Geschichte der Burg berichtete – begrüßt wurden. Der Abschluss der gemeinsamen Wanderung erfolgte in der Gastwirtschaft „Zur Krone“ in Herolz mit einer zünftigen Rast, bei der die Kolping-Ereignisse und Erinnerungen des vergangenen Jahres 2016 noch einmal zur Sprache kamen.

Categories:

Alle Nachrichten