Logo

Eisfläche im Schlossgarten vorbereitet zur Freigabe

Die Eisstärkenmessung am Weiher im Schlossgarten am 19.1.2017 hat eine Stärke von 13 cm ergeben. Die heutige Eisstärkenmessung liegt noch nicht vor. Da wir aber dem Wochenende entgegengehen und die frostige Witterung anhält, hat das Betriebsamt der Stadt Fulda die mögliche Freigabe vorbereitet: Zusätzliche Mülltonnen sind aufgestellt, Trittstufen sind am Holzdeck eingebaut und Gummimatten und Filzmatten auf dem Holzdeck ausgelegt und befestigt.

Aber noch gilt: Erst wenn die Stadtverwaltung die Meldung durch die DLRG erhalten hat, dass die Eisstärke von 15 cm erreicht ist, werden die Verbots-Schilder zugehängt und damit die Eisfläche freigegeben.

Bitte beachten Sie: Die Eisfläche wird täglich kontrolliert. Sobald es wärmer wird/taut, muss die Eisfläche aus Sicherheitsgründen wieder gesperrt werden.

Categories:

Alle Nachrichten