Logo

40. Jahreshauptversammlung des RSC `77 Bimbach – Neuer „alter“ Vorstand und tolle Aussichten in der kommenden Saison

Der RSC ’77 Bimbach feiert in diesem Jahr sein 40 jähriges Jubiläum. Zur Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand gewählt, der den Club in eine neue Dekade führen wird.

Rund die Hälfte der Mitglieder der größten Radpsortvereins der Region versammelten sich am vergangenen Freitag zur Jahreshauptversammlung, bei der mit Spannung die Zusammensetzung des neuen Vorstandes erwartet wurde. Die entscheidende Frage, die im Raum Stand: Würde sich Wolfram Michel noch einmal für das Amt des Präsidenten stellen? Zuvor jedenfalls hatte er angekündigt, nicht wieder anzutreten. Bangen bis zuletzt bei den Mitgliedern. Immerhin fungierte Michel in seiner bisher 6 jährigen Amtszeit als perfektes Bindeglied zwischen der älteren und der jungen Generation und gab dem Club eine Fülle neuer Impulse. Zur Freude aller Mitglieder stellte er sich noch einmal für weitere zwei Jahre und wurde einstimmig wiedergewählt.
Bei der Besetzung der weiteren Vorstandsmitglieder gab es wenig Überraschungen. Die meisten der bisherigen Amtsinhaber übernehmen auch in den kommenden zwei Jahren ihre Aufgabe. Einzig den Job des Pressewartes übernimmt ab sofort der Kommunikationsberater Christoph Blum vom Vorgänger Steffen Huder.

Positive Bilanz 2016 – gute Prognose 2017

Insgesamt zog man, rückblickend auf das vergangene Jahr, eine positive Bilanz: Acht neue Vereinsmitglieder, eine extrem hohe Beteiligung des öffentlichen Rennrad-Trainings, zunehmend auch weibliche Teilnehmer bei diversen Aktivitäten und viele vereinsinterne Events lassen 2016 in einem angenehmen Licht erscheinen. Auch das Top-Event, der Rhön-Radmarathon, hat trotz schwieriger Witterungsbedingungen weiter an Popularität in der Radsportszene gewonnen. So konnte bei der vor kurzem eröffneten Anmeldung zum diesjährigen Event ein bisher nie da gewesener Ansturm an Anmeldungen verzeichnet werden.
Auch in der kommenden Saison wird es wieder viele Aktionen innerhalb des Vereins und für Rad-begeisterte Nichtmitglieder geben. Mindestens 7 mehrtägige Ausfahrten mit Rennrad und Mountainbike und viele gemeinsame Feierlichkeiten stehen im Jubiläumsjahr im prall gefüllten Terminkalender. Sie belegen, dass es sich beim RSC Bimbach um einen lebendigen Radsportclub handelt, in dem neben dem Sport die Geselligkeit einen annähernd hohen Stellenwert hat.

Der neue Vorstand des RSC `Bimbach:
– 1. Vorsitzender Wolfram Michel
– 2. Vorsitzender Frank Scheiber
– 1. Kassierer Lars Nordmeier
– 2. Kassierer Christian Kirr
– Schriftführerin Verena Müller
– RTF Wart Florian Auth
– Rennwart Markus Happel
– Pressewart Christoph Blum

Categories:

Alle Nachrichten