Logo

Fasching bei Gehörlosen der Caritas

Eine zünftige Fastnachtsveranstaltung und das ganz ohne Blasmusik und Humba, Humba Täterää erlebten gehörlose Menschen in der Caritas Altentagesstätte am Hexenturm in Fulda. Eingeladen hatte der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa. Da Gehörlose ja weder Musik noch Helau – Rufe vernehmen können, waren Kostümierung und lustige visuelle Beiträge angesagt. Trotz fehlender Musik und ganz ohne Büttenreden, feierten die zahlreichen Karnevalisten einen närrischen Nachmittag. Da Gehörlose „Augenmenschen“ seien habe die Prämierung der originellsten Kostüme auf dem Programm gestanden. Und alle hatten sich närrisch in Schale geschmissen. Die Auswahl und Prämierung durch das närrische Publikum leitet Sitzungspräsident Werner Althaus, Gebärdendolmetscher der Caritas. Als Orden erhielten die drei ersten Plätze „Teufelchen“ (Dagmar Ruppert), „Scheich“ (Edgar Marx) und „Pipi Langstrumpf“ (Anni Schäfer) guten hessischen Wurst und Sekt. Viel zu schnell sei die Fastnachtsveranstaltung vorbei gewesen, war die einhellige Meinung.

Categories:

Alle Nachrichten