Logo

Beim Mitsing – Konzert sangen wirklich alle mit

Alle konnten mitsingen bei „All you can sing“ im Saal der Gastwirtschaft Zum Adler in Rasdorf. Eingeladen hatte „mapiano“, Pianist Matthias Arnold und Sängerin Melanie Arnold. Die Anwesenden waren von Anfang an sangesfreudig, aufgeschlossen und erwartungsvoll, war doch ein Mitsing – Konzert in lockerer Atmosphäre angekündigt worden. Die sangesfreudige Stimmung lag sicher auch daran, dass es schon die zweite Veranstaltung dieser Art am gleiche Ort war. Die Mund zu Mund – Propaganda hatte das Ihrige dazu getan.

Vater und Tochter Arnold stammen zudem aus Zella in der Thüringischen Rhön. Im Jahre 1984 war Matthias Arnold mit seiner Familie aus der DDR ausgereist und hatte sich im Ruhrgebiet als Berufsmusiker niedergelassen. Tochter Melanie studierte Schauspiel und Gesang in Hamburg. Die Form des Mitsing – Konzert haben beide als Duo für sich im Jahre 2016 etabliert. Mitsingen konnten die Konzertbesucher wahrlich alles, wurden doch die Liedtexte, ob deutsch oder englisch, französisch oder spanisch in großen Lettern auf eine Leinwand projiziert. Ob Oldies, Schlager, Rock oder Pop, ob Hits, Evergreens oder wenig bekannt, der Vollblutmusiker Matthias Arnold hatte sein E – Piano sicher im Griff. Melanie Arnold nutzte ihr schauspielerisches Talent, um durch Mimik, ausdrucksstarken Gesang warme Ausstrahlung und präzise Einsätze zum Mitsingen auch unbekannter Lieder oder Texte zu animieren. Und alle sangen mit, ob bei Nenas „99 Luftballons“, bei „Good by Ruby Tuesday, Honky – tonk – woman oder Satisfaction“ der Rolling Stones, Leuchtturm, bei „Ein Schiff wird kommen“ von Lala Anderson oder Tom Jones „Delilah“. Nach gut drei Stunden, unterbrochen von einer kurzen Pause, endete ein Konzert in den Zuhörerinnen und Zuhörer ebenso Mitwirkende waren, wie die beiden Künstler Melanie und Matthias Arnold. Der lang anhaltende Beifall galt den Künstlern für die Idee doch auch den Besuchern, hatte sie doch die Scheu vor dem Unbekannten und dem Singen verloren. Auf Grund des Erfolgs wird es am 05. Mai ein weiteres Mitsing – Konzert im Gasthaus Stark in Rasdorf geben.

Categories:

Alle Nachrichten