Logo

Liederabend – solo und gemeinsam – Bernd Baldus und Frank Tischer

Da bahnt sich etwas Besonderes an. Zweigroße Namen, jeder für sich stellt eine Größe in unser Region dar. Und jetzt kommen sie gemeinsam.
Bernd Baldus (Gitarre und Gesang) interpretiert auf seine eigene feinsinnige Weise  Songs von deutschen und englischen Songwritern. Aufgelockert von lyrischen Einlagen von Dichtern, die menschliche Momente in witziger und ironischer Weise in den Mittelpunkt stellen. „Der Stoff dieser Lieder und Gedichte besteht aus Menschlichem und Allzumenschlichem,“ so Baldus selbst. Da darf auch melancholisches Liedgut nicht fehlen.

Frank Tischer (Klavier und Gesang) präsentiert romantische, nachdenkliche, philosophische und lustige Lieder. Er gestaltet eine musikalische Hommage an Reinhard Mey und spielt einige seiner eigenen Kompositionen. Tischer versteht es, sein Publikum zum Lachen und Träumen zu bringen. Dabei bewegt er sich bei seinen Auftritten, durch seine Musikalität, den Geschichten, die er zwischendurch erzählt und seinem brillanten Humor, irgendwo zwischen Konzert und Liederabend.
Das Zusammenspiel der beiden wird eindeutig den Höhepunkt dieses Liederabends darstellen. Lassen wir uns überraschen von diesen beiden individuellen Charakteren und genießen wir Wort und Musikalität. Bestimmt ein genussvoller Abend, der uns verzaubern und in eine andere Welt rücken wird.

Samstag, 11. Februar, 19:00 Uhr im Café Kultur
Mediana Pflegestift
Rangstraße 33
36043 Fulda

Der Eintritt ist frei.

Categories:

Alle Nachrichten