Logo

Regionalforum Fulda Südwest plant gemeinsamen Gewerbegutschein

Gewerbegutscheine sind ein Instrument, um den Kunden vor Ort die vorhandenen Angebote darzustellen und eine Kaufkraftbindung zu erzielen. Auch das Regionalforum Fulda Südwest möchte in Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen und den sieben Mitgliedsgemeinden einen gemeinsamen Gewerbegutschein einführen. Dieser soll die Stärken von Handel und Gewerbe in der Region aufzeigen und zusätzliche Kaufanreize getreu dem Motto „Wir kaufen regional!“ schaffen.

Nach Aussage des Regionalforums bringt eine gemeinsame Vermarktung für alle Beteiligten Vorteile, denn die Hauptkonkurrenz für Betriebe in Fulda Südwest seien nicht etwa andere Anbieter aus Bad Salzschlirf, Eichenzell, Flieden, Großenlüder, Hosenfeld, Kalbach oder Neuhof, sondern vielmehr der immer stärker wachsende Online-Handel, große Handelsketten sowie Anbieter im urbanen Raum und auf der grünen Wiese. Dahinter müssten sich die Gewerbetreibenden in der Region Fulda Südwest mit ihren Angeboten und der guten Beratung jedoch keinesfalls verstecken.

Der geplante Gutschein soll sich durch eine attraktive Aufmachung auszeichnen und auf diese Weise als interessante Geschenkidee für jeden Anlass dienen. Er wird in den festen Wertstufen 10 und 15 Euro erhältlich sein. Beim Kauf gibt es eine attraktive Geschenkbox gratis dazu. Der Verkauf wird über ein flächendeckendes Netz von Verkaufsstellen vorzugsweise in den Banken und Gemeindeverwaltungen sowie über den Online-Shop des Regionalforums erfolgen. Partner des Südwest-Gutscheins können alle Gewerbetreibenden mit Firmensitz in den Mitgliedsgemeinden werden.

Dies gilt für Händler aller Art, Handwerker oder Dienstleister. Um Partnerbetrieb zu werden, muss man kein Mitglied des Regionalforums Fulda Südwest sein. Alle Partnerbetriebe zahlen lediglich einen geringen jährlichen Unkostenbeitrag. Informationen zum Gutschein und die Partnervereinbarung können unter www.rffs.de/suedwest-gutschein abgerufen werden. Auch stehen Stefan Hesse und Ilona Heil vom Regionalmanagement, Tel. (0661)25099-08/ -83, sowie Anke Schlosser vom Landkreis Fulda, Tel. (0661)6006-766, zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten