Logo

Hutzelfeuer anmelden Tradition wird von Vereinen sorgfältig bewahrt

Vereine und Jugendgruppen, die 2017 ein Hutzelfeuer durchführen, werden gebeten, dies formlos bei der Ordnungsbehörde der Stadt Hünfeld anzumelden. Wie die Ordnungsbehörde mitteilt, kann ein Vordruck dazu auf der Internetseite der Stadt Hünfeld unter www.huenfeld.de unter „Aktuelles aus Hünfeld“ heruntergeladen werden.

In den zurückliegenden Jahren habe es dank der sorgfältigen Arbeit der Vereine keinerlei Probleme bei der Durchführung des Hutzelfeuers gegeben. Meistens seien es Jugendfeuerwehren oder andere Jugendgruppen, die diese Tradition pflegten. Sie achteten darauf, dass nur Reisig und unbehandelte Holzabfälle verbrannt und die Sicherheitsabstände zur Wohnbebauung oder zum Wald gewahrt blieben.

Um allerdings einen Überblick über die Hutzelfeuer im gesamten Hünfelder Stadtgebiet zu haben, bittet die Ordnungsbehörde darum, dass das traditionelle Abbrennen der Feuer am Sonntagabend nach Rosenmontag bei der Stadt angemeldet wird. Dies sollte mindestens zwei Wochen vor dem Veranstaltungstag geschehen.

Sofern auch die Ausgabe von Speisen und Getränken beabsichtigt werde, sei dies ebenfalls mitzuteilen.

Categories:

Alle Nachrichten