Logo

Buntes Faschingstreiben im Caritas Altenpflegeheim St. Josef –Lady Sigrid Strohbach regiert

Begleitet von einem bunten, närrischen Programm und bei guter Stimmung feierten zahlreiche Angehörige, Freunde und Gäste auf der achten Seniorensitzung im Caritas Altenpflegeheim St. Josef.

Um 14.31 Uhr war es endlich soweit. Unter begeistertem Klatschen zog der närrische Elferrat des St. Josef sowie die diesjährige Lady Sigrid Strohbach ein.

Nachdem Oliver Trousil als Einrichtungsleiter alle Anwesenden offiziell begrüßte und viel Frohsinn und Heiterkeit wünschte, führte Kerstin Herber zusammen mit Heinz Strohbach als Sitzungspräsident gekonnt und mit einem Feuerwerk an Darbietungen durch das Programm. Besonders gelungen waren zwei Beiträge, die von unserer Bewohnerin Gerda Koch in Form eines Liedes sowie unseren Mitarbeiterinnen Hedwig Sorg und Michaela Wagner mit dem Sketsch „Bettgeflüster“ vorgetragen wurden.

Besondere Freude bereitete allen Anwesenden auch die Einmärsche und Darbietungen befreundeter Karnevalsvereine, die mittlerweile schon seit vielen Jahren ins St. Josef kommen. So ließen es sich der Harmerzer Carnevals Club, die Karnevalsgesellschaft der freiwilligen Feuerwehr Bachrain sowie mit einem großen Gefolge die Florengässner Brunnenzeche nicht nehmen mit ihren aktuellen Tollitäten ins närrische St. Josef einzuziehen. Doch dem nicht genug, so konnten in diesem Jahr mit der Showtanzgruppe der Sportgemeinschaft Edelzell und den Fastnachtssängern der FKG zwei weitere das Programm bereichernde Vereine im Haus begrüßt werden. So wurden die vielfältigen Auftritte der Tanzgruppen, die Einmärsche der Tollitäten sowie musikalischen Beiträge der Brunnenzeche und der Fastnachtssänger auch mit tosendem Beifall belohnten.

Zum Abschluss ließ es sich Sitzungspräsident Heinz nicht nehmen, nochmals zu ihren Närrinnen und Narren zu sprechen, ehe Oliver Trousil allen Aktiven hinter und vor der Bühne seinen Dank für den gelungen Nachmittag aussprach.

Categories:

Alle Nachrichten