Logo

Sportfest der Förderschulen in Großenlüder

Bereits zum 3. Mal richtete die Friedrich- von- Bodelschwingh- Schule in Großenlüder das Sportfest der Förderschulen aus und lud Schülerinnen und Schüler der umliegenden Förderschulen des Landkreises Fulda zu einem sportreichen Tag ein.

In drei verschiedenen Kategorien traten die Schülerinnen und Schüler der Christian-Andersen-Schule aus Hünfeld, der Albert-Schweitzer-Schule aus Neuhof, der Brüder-Grimm-Schule aus Fulda, der Anne-Frank-Schule aus Gersfeld, der Erich-Kästner-Schule aus Hilders und der Gastgeberschule, der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, gegeneinander an.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsstufen lieferten sich unter anfeuernden Zuschauern spannende Duelle im Fußball und die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufen im Völkerball. Dabei sollte jedoch nicht der Wettkampf, sondern vor allem die Freude an Bewegung und die Wirkung von Zusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund stehen.
In 4er-Teams absolvierten die kleinen Sportlerinnen und Sportler der Grundstufenklassen erfolgreich verschiedene Einzeldisziplinen wie dem Ballweitwurf, dem Standweitsprung oder der Hindernisstaffel.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsstufe der Gastgeberschule. Mit heißen Würstchen, Kuchen und gesponsorten Äpfeln und Bananen der Firma Tegut konnten sich alle Sportlerinnen und Sportler in den Spielpausen stärken.

Als Sieger konnten beim Fußball die Brüder-Grimm-Schule aus Fulda und beim Völkerball die Christian-Andersen-Schule aus Hünfeld gekürt werden. Mit einer feierlichen Urkundenübergabe für alle Schulen endete gegen 11:30Uhr das Sportfest.

Categories:

Alle Nachrichten