Logo

500 Andachts- und Gottesdienstbesucher – Vorstand wiedergewählt

Eine nicht nachlassende Teilnahme bei Andachten und Gottesdiensten an der Hünhaner Grotte, konnte Vorsitzender Günter Pilz in seinem Jahresbericht anläßlich der Jahreshautpversammlung in der Sängerburg verzeichnen. Rund 500 Besucher kamen zu acht Gottesdiensten und Andachten. Ökumenische Maiandacht eingeplant.

Mit einem Gemeinschaftsgottesdienst begann die Jahreshauptversammlung, zelebriert von Pfarrer Franz Hilfenhaus. Höhepunkt im Berichtsjahr 2016 war der Festgottesdienst zum 70-jährigen Bestehen der Grotte seit der Ersterbauung im Jahre 1946. Alle monatlichen Andachten und Gottesdienste finden eine gute Resonanz berichtet Pilz. Ebenso gut ist die Spendenbereitschaft zur Erhaltung der großen, neuen Grottenanlage. Die aktiven Grottenpfleger erneuerten die Anlage mit 7 Kubikmeter Mulch und die Bänke erhielten einen Neuanstrich. Vorsitzender Günter Pilz dankte Agnes Winkler mit einem Blumenpräsent für ihre langjährige Blumenpflege. Im Veranstaltungsjahr 2017 beginnen die Monatsandachten am 12. Mai erstmalig mit einer ökumenischen Maiandacht. Aus Anlaß des 10-jährigen Bestehens der neuen Grottenanlage wird Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez am 26. August den Festgottesdienst zelebrieren. Einen ausgeglichenen Kassenbericht gab Herwig Winkler, dem Kassenprüferin Renate Käsmann eine einwandfreie Kassenführung bescheinigte und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei den Vorstandswahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder ( Günter Pilz, Vorsitzender, Herwig Winkler, Kassenwart und Rainer Spiegel, Schriftführer) einstimmig wiedergewählt. Ebenso Renate Käsmann,Hünhan und Gerhard Körbel, Burghaun, als Beisitzer. Ferner Renate Käsmann und Rudolf Kling als Kassenprüfer. Mit einem Wort des Dankes an alle Mitglieder, Helfer und Spender und einem Schlußgebet des Vorsitzenden, schloss die Jahreshauptversammlung. Der Förderkreis hat 41 Mitglieder.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten