Logo

24. Marbacher Speeketze-Lauf den Haunessee mit „AOK-Family-Cup“

Am Sonntag, den 02. April lädt der Lauftreff Speeketze Marbach zum 24. Speeketze-Lauf ein. Im Rahmen der AOK- Hessen-Laufserie wird 2017 erstmals ein „Family-Cup“ ausgerichtet. Dieses Familienangebot soll alle Generationen on Läufern zum Mitmachen animieren. Alle Familien-Teilnehmer werden mit Preisen belohnt.

2017 wird es neben den offiziell nach den Regeln des Deutschen Leichtathletikverbandes vermessen und somit Bestenlisten fähigen 5 und 10 Kilometern einen 1,5km langen Schülerlauf für die jüngeren Altersklassen U8 und U10 geben. Nordic-Walking ist zusammen mit den Laufstarts möglich.

Die Anmeldung findet nur im Konrad-Trageser-Haus in Marbach statt. Außerdem werden dort Umkleiden und Duschen sowie im Anschluss ein umfangreiches Catering und die Siegerehrung angeboten. Der Start-/ Zielbereich ist allerdings am Marbacher Haunestausee. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Aktiven sich rechtzeitig anmelden. Start ist ab 11:00 Uhr an der Staumauer des Sees. Deshalb sollten Anmeldungen bis 10:30 Uhr erfolgen. Dann geht es ca. 1 Kilometer zum Stausee – die optimale Distanz zum Warmlaufen. Dort sind allerdings keine Nachmeldungen möglich.

Die Läuferinnen und Läufer erwartet eine wundervolle Laufstrecke, nicht nur um den See, sondern auch den benachbarten Auenwald. Diese Runde ist für die 5-Kilometer-Läufer einmal und für 10 Kilometer zweimal zu laufen. Damit ergeben sich auch für die Zuschauer spannende Wettkämpfe, vor allem im Start/Ziel-Bereich an der Staumauer.

Auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer freut sich der LT Speeketze Marbach e.V. Infos, wie z.B. der genaue Streckenverlauf, sind über die Website des Vereins www.ltspeeketzemarbach.de oder unter 0661 / 9629611 zu erhalten.

Categories:

Alle Nachrichten