Logo

Prall gefüllt: Das Programmheft der Seniorenwoche ist da

So umfangreich wie nie ist das Programm der Fuldaer Seniorenwoche 2017, die vom 19. bis 28. April stattfindet. Sage und schreibe 182 Veranstaltungen bieten die insgesamt 56 Kooperationspartner an – von der Archivbesichtigung bis zur Venenfunktionsmessung.

Das Seniorenbüro der Stadt Fulda hat wieder fleißig koordiniert – die Zahl der Veranstaltungen hat sich gegenüber der Seniorenwoche 2015 schließlich nahezu verdoppelt (die Seniorenwoche findet alle zwei Jahre statt). Eine praktische Neuerung in dem 110 Seiten starken Heft ist ein „Stundenplan“, in dem man nach Lust und Laune seine favorisierten Veranstaltungen eintragen kann.

Zu den besonderen Veranstaltungen im diesjährigen Programm zählt der Auftakt am Mittwoch, 19. April, um 14 Uhr im Fürstensaal: Eine Talkrunde zum Thema „Älter werden – aktiv bleiben“ mit Altoberbürgermeister Gerhard Möller und der ehemaligen Landtagsabgeordneten Silvia Hillenbrand. Und Gisela Wehr-Tiemeier vom Seniorenbüro der Stadt Fulda hat noch einen weiteren Favoriten: „Ich freue mich ganz besonders auf den Bildvortrag ,Fulda einst und heute‘ mit Dr. Thomas Heiler am Freitag, 28. April um 10 Uhr im Kanzlerpalais.“ Grundsätzlich weist sie darauf hin, dass die Veranstaltungen natürlich nicht exklusiv für Seniorinnen und Senioren sind, sondern dass beispielsweise auch jüngere Angehörige bei allen Veranstaltungen willkommen sind.

Erhältlich ist das Programmheft unter anderem im Bürgerbüro, im Seniorenbüro (Palais Buttlar und Außenstelle Dr. Höfling-Straße 2) sowie in größeren Sparkassen-Filialen. Online verfügbar ist das Heft auf www.fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten