Logo

Tanz-Freunde-Fulda: Mit viel Taktgefühl zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA)

Den wohlwollenden, aber dennoch gestrengen Blicken der Wertungsrichter Dr. Hans-Jürgen & Ulrike Burger, die in ihrer aktiven Zeit mehrfach Weltmeister, Europameister und deutsche Meister in den Standarttänzen waren, stellten sich am vergangenen Wochenende in der Freiherr vom Stein Schule Fulda bei schönstem Frühlingswetter 20 Tanzpaare der Tanz-Freunde Fulda.

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Dirk Andrä fand die Teilnahme am DTSA statt. Die turnierähnliche Atmosphäre ist für jeden Tänzer eine Herausforderung. Drei bis fünf Standard- oder Lateintänze eigener Wahl zeigten die Prüflinge trotz Nervosität und Lampenfieber. Da hieß es „Kopf hoch und Haltung bewahren!“
Dank der guten Vorbereitung der Trainer Dirk Andrä, Utz Krebel und Rolf Pfaff bewältigten alle Tanz-Paare die gestellten Aufgaben, denn sowohl Taktgefühl, Tanzhaltung und Fußarbeit wurden beurteilt.

7 Erstableger/innen erhielten das Abzeichen Bronze, 6 Teilnehmer/innen bekamen das Zeichen in Silber, 7 Tänzer/innen erzielten das Leistungsabzeichen in Gold und 20 weitere begeisterte Tanz-Freunde wiederholten sogar das Abzeichen Gold und ertanzten sich somit teilweise nicht zum ersten Male Gold mit Kranz.

Categories:

Alle Nachrichten