Logo

Mit dem RSC Bimbach aufs Rennrad

Lange standen die Räder still, doch mit dem Einsetzen des Frühlings gibt es jetzt kein Halten mehr. Wie auch in den Jahren zuvor finden zu festen Terminen gemeinsames Trainingstouren für Rennradfahrer statt. Der RSC Bimbach möchte damit an die erfolgreichen Veranstaltungen mit bis zu 30 Teilnehmern in der vergangenen Saison anschließen.

Am Mittwoch, 5. April ist es endlich soweit: Der RSC Bimbach lädt zum ersten Freilufttraining der Saison ein. Neu im Programm ist zudem ein weiterer Termin Freitags.
Angeboten werden die Ausfahrten nicht nur für die Mitglieder des RSC Bimbach, denn die Veranstaltungen sind öffentlich. Somit ist jeder, der Spaß am Rennradfahren hat, herzlich willkommen.
Von gemütlich bis sportlich – alles dabei

Um jedem Anspruch gerecht zu werden, fahren die Teilnehmer in mehreren Gruppen, so dass sowohl trainierte Fahrer bis hin zu Anfängern auf ihre Kosten kommen. Sehr beliebt war in den vergangenen Jahren das Training auch bei Frauen, denen das Radfahren mit den „schnellen Männern“ oft zu hart war.
Die Länge der einzelnen Touren variiert – je nach Leistung, Wetter und Helligkeit – zwischen 50 und 80 Kilometern.

Durch die erfahrenen Rennradsportler des RSC werden zudem grundlegende Prinzipien des Fahrens in der Gruppe vermittelt. Beispielsweise das richtige Verhalten im Windschatten oder in Doppelreihe oder welche Handzeichen beim gemeinsamen Training gegeben werden sollten. Denn neben dem Spaß am Radsport hat das Thema Sicherheit oberste Priorität. Immerhin gab es in den vergangenen Jahren keinen einzigen Sturz. Dies wünscht man sich natürlich auch in der Radsportsaison 2017.

Der Radsporttreff findet regelmäßig ab folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 05. April um 17.45 Uhr
Freitag, 21. April um 17.00 Uhr
Treffpunkt ist am Sportplatz Bronnzell.

Categories:

Alle Nachrichten