Logo

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Schon viele Jahre zeigt das Planetarium des Vonderau Museums adaptierte Kinderbücher und Geschichten für die kleinen Besucher. Nachdem Lars, der kleine Eisbär nun schon länger durch den virtuellen Nordpol im Planetarium tappst, gibt es pünktlich zu den Osterferien ein neues Kinderprogramm für Kinder ab 4 Jahren: „Der Regenbogenfisch und seine Freunde“.

Der Regenbogenfisch schimmert gelb, grün, orange, rot, blau und violett. Als er seine Glitzerschuppe verliert, taucht er ab in die Tiefsee. Mutig schließt er mit einem riesigen Blauwal Frieden und findet neue Freunde. Neben den Landschaften und Tieren aus der Unterwasserwelt in der besonderen Atmosphäre in 360° erfahren die Kinder, wie die Farben im Regenbogen entstehen und wie man Fische auch am Sternhimmel finden kann. Eine Produktion der FH Kiel mit den Planetarien Münster und Wolfsburg nach den Büchern von Marcus Pfister, erschienen im Nord-Süd-Verlag.

Die Premiere ist am 31.März 2017 um 18.00 Uhr. Platzreservierung unter Tel. 0661 – 102 3210. Weitere Termine im April unter www.museum-fulda.de/Planetarium.

Categories:

Alle Nachrichten