Logo

Milch und Mehr – „Da ich keinen Käse mag, mache ich Eis…“

„Da ich keinen Käse mag, mache ich Eis!“ Das war eine der Aussagen von Peter Vogel vom Biohof Vogel von der Kneshecke, als er bei der ersten derartigen Informationsveranstaltung im letzten Jahr gefragt wurde, wie er zum Bauernhofeis gekommen sei.

Da die Veranstaltung, damals in der Kuppenrhön, bei den Landwirten auf so großes Interesse gestoßen ist, hat sich der Verein Natur- und Lebensraum Rhön dazu entschlossen, es in Tann zu wiederholen.

Über „Milch und mehr, Alternativen zu schlechten Milchpreisen“, können sich Rhöner Landwirte am 10. Mai um 20.00 Uhr im Gasthaus Krone in Tann informieren.

An diesem Abend werden Alternativen für die reine Milchproduktion vorgestellt. Frau Will, von der Landesvereinigung Milch wird zum Thema Milch und Käsestraße referieren. Frau Baier-Linke vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen wird über die Pasteurisierung von Milch am Hof und das Aufstellen von Milchautomaten informieren. Claudia Müller vom Weidenhof in Wächtersbach wird über die betriebseigene Joghurtherstellung berichten und Simone Müller, Ökomodellregion Landkreis Fulda, über den Sachstand bei der Heumilch informieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Categories:

Alle Nachrichten