Logo

Kinder können Hünfeld entdecken – Kinderstadtführer in neuer überarbeiteter Gestaltung erschienen

Mit dem neuen Kinderstadtführer, der jetzt in einer überarbeiteten und aufgewerteten vierten Auflage erschienen ist, sollen Kinder auf Entdeckungsreise durch die Hünfelder Innenstadt geführt werden. Wie schon bei der ersten Auflage 2001 hatte wieder die Johann-Adam-Förster-Schule an der inhaltlichen Gestaltung mitgewirkt. Die VR-Bank NordRhön stellte sich als Finanzierungspartner und Sponsor für das Projekt zur Verfügung.

Im Rahmen eines Besuchs von Bürgermeister Stefan Schwenk und Jörg Bachmann von der VR-Bank wurde der neue Kinderstadtführer jetzt in der Schule vorgestellt. Schulleiterin Martina Schaum bestätigte, dass die Kinder vor allem in den dritten Klassen diesen Stadtführer gern zur Hand nehmen, weil dann Hünfeld auf dem Lehrplan stehe. Es sei sehr schön, dass auch in der neuen Auflage Veränderungen in Hünfeld aufgegriffen worden seien. Als Beispiel nannte sie den Konrad-Zuse-Bahnhof. Bürgermeister Stefan Schwenk und der langjährige ehemalige Lehrer der Schule, Wolfgang Burkhardt, mussten sich bei der Übergabe dann einem Quizz stellen, das die Schüler vorbereitet hatten. Dabei ging es um Fragen aus der Stadtgeschichte, rund um den Amtsbock, den großen Brand, das Offene Buch oder auch das Kloster und die Gaalbern.

Der Kinderstadtführer ist bei der Stadt Hünfeld erhältlich und kann auch im Internet unter www.huenfeld.de heruntergeladen werden.

Categories:

Alle Nachrichten