Logo

Ortsvorsteher besucht Kita Gläserzell und neue Kita-Leitung

Zu einem gemeinsamen Kennenlern-Termin hatte der neue Leiter der Kindertagesstätte (Kita) Gläserzell, Christian Becker, den Ortsvorsteher des Fuldaer Stadtteils, Felix Statt, eingeladen – und beim gemeinsamen Waffelbacken mit den Kindern und den Elternbeiräten kam man ins Gespräch. Und der Ortsvorsteher konnte beim Backen mit den Kindern seine erzieherischen Kompetenzen unter Beweis stellen.

Bei einem Rundgang durch die Kita hatte sich der Ortsvorsteher, der selbst noch jung im Amt ist, zuvor ein Bild über die Einrichtung, die aktuelle Betreuungssituation, die neuen Anschaffungen und geplanten konzeptionellen und pädagogischen Veränderungen gemacht. Statt zeigte sich dabei beeindruckt vom Engagement der Mitarbeiter und des neuen Kita-Leiters Becker. Nach einem Begrüßungslied der Kinder war der Ortsvorsteher dann als Erzieher und „Küchenchef“ gefragt: Ziel war es, mit 20 Kindern gemeinsam einen Waffelteig herzustellen. Das gemeinsame Abwiegen, die Zubereitung und das anschließende Teig-Rühren und Backen machte allen sichtlich Spaß. Im Anschluss ließen sich alle ihre selbstgemachten Waffeln schmecken. Und beim Abholen der Kinder konnten sich auch die Eltern von dem gelungenen Ergebnis des Back-Tags mit dem Ortsvorsteher überzeugen.

Zum Abschied überreichten die Kinder dem Ortsvorsteher ein selbstgebasteltes Erinnerungspräsent. Statt bedankte sich für den „interessanten Einblick in den Kita-Alltag“ und war sich mit Kita-Leiter Becker einig, im engen Austausch zu bleiben, um künftig weitere Aktionen ins Leben zu rufen.

BU Foto: Mit Feuereifer bei der Sache waren die Kinder beim Waffenbacken mit Ortsvorsteher Felix Statt (links) und Kita-Leiter Christian Becker. Foto: Stadt Fulda

Categories:

Alle Nachrichten