Logo

25 Jahre Meistererfahrung bei Seng in Hattenhof

Lucas Kirsch (52) aus Rothemann, tätig als Kraftfahrzeugmechanikermeister bei der Firma Seng in Neuhof-Hattenhof, kann auf 25 Jahre Meisterprüfung zurückblicken. Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und einigen Gesellenjahren hatte er 1989 begonnen, berufsbegleitend abends die erforderlichen Meistervorbereitungslehrgänge zu besuchen. 1992 legte er erfolgreich die Prüfung vor der Handwerkskammer Kassel ab.

2009 wechselte er zu Seng nach Hattenhof. Neben einer Tankstelle mit Werkstatt und topmoderner Textilwaschanlage betreibt Seng auch einen Brennstoffhandel. Kirsch ist dort als Werkstattleiter tätig, der sich auch um das Lager und die Reparaturannahme kümmert, offensichtlich sehr erfolgreich. Denn bei den letzten verdeckten Werkstatttests des TÜVs konnte sein Arbeitgeber mit „sehr gut“ oder „gut“ abschließen.

Zum Meisterjubiläum gratulierten ihm die beiden Geschäftsführer Michael und Stefan Seng. Dietmar Weidenbörner von der Kreishandwerkerschaft Fulda überbrachte die Glückwünsche der Kfz-Innung Fulda und überreicht eine Ehrenurkund an den Jubilar.

Categories:

Alle Nachrichten