Logo

Personeller „Wachwechsel“ bei der Betreuung der Caritas-Seniorenreisen: Beliebtes Angebot für ältere Menschen wird nahtlos weiter geführt

Die Übergabe-Phase läuft: Seit 1. Mai ist Simone Möller beim Caritasverband für die Diözese Fulda zuständig für die Seniorenreisen. Simone Möller stammt aus der Region Fulda, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Teenager-Alter. Ihre Vorgängerin Monika Kuhnke, die im Sommer in den Ruhestand geht, wird sie in die neue Aufgabe noch in Ruhe einarbeiten.

„Die Seniorenreisen sind ein wichtiges Angebot unserer Sozialen Dienste für ältere Menschen“, betonte bei der Begrüßung der neuen Kollegin Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch. „Wir wollen dieses Angebot kontinuierlich allen Personen offerieren, die gerne reisen, sich aber womöglich alleine nicht mehr auf den Weg trauen und daher gerne solche gemeinsamen Fahrten mitmachen. Für die Übergabe dieser verantwortungsvollen Aufgabe nehmen wir uns daher zwei Monate Zeit. In dieser Phase arbeiten die beiden Kolleginnen Kuhnke und Möller zusammen. Damit ist auch sichergestellt, dass die Seniorinnen und Senioren bei Reisebuchungen nicht dadurch verunsichert sind, wenn ihre Ansprechpartnerin wechselt!“

Die Seniorenreisen bieten ausgesuchte Reiseziele in Nah und Fern sowie Unterkünfte, die den Wünschen und Bedarfen älterer Menschen entsprechen. Nächstes Ziel einer Seniorenfreizeit ist das Kurheim St. Bonifatius in Bad Salzschlirf, das vom 19. bis 29. Mai angesteuert wird. Dafür sind noch Restplätze frei. Informationen zu den Seniorenreisen erhalten interessierte unter tel. 0661 / 2428-130 oder per Mail unter simone.moeller@caritas-fulda.de.

Unser Foto entstand bei der offiziellen Begrüßung von Simone Möller (3. V. li.) und zeigt desweiteren (v. li.) den Caritas-Aufsichtsratsvorsitzenden Msgr. Elmar Gurk, Monika Kuhnke, Caritasdirektor Juch und – als zuständigen Vorgesetzten – Ressortleiter Soziale Dienste Franz Meyer.

Categories:

Alle Nachrichten