Logo

Kunstausstellung „Schalom – Salam – Frieden“

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 findet in den Kulturräumen/Kulturkeller der Kreuz AG, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda im Rahmen des Internationalen Museumstages die Ausstellung „Schalom – Salam – Frieden“ statt. Die Idee ist, eine symbolische Friedensbrücke zwischen Tabgha in Israel und Fulda zu bauen. Die Schirmherrschaft dieser Friedensausstellung übernimmt der Prior von Tabgha, Pater Basilius Schiel OSB.

Auf Initiative der „Freien Theatergruppe Fulda“ unter der Leitung von Inga Storck-Schnabel werden Gemeinschafts- und Einzelkunstwerke präsentiert. Mitwirkende sind unter anderem: Kulturgymnasium Winfriedschule Fulda, Fachschule für Sozialpädagogik Marienschule Fulda, Kindertagesstätte der Maria-Ward-Schwestern Fulda, Schloss-Schule Neuhof, Museumspädagogin Kornelia Wagner sowie Hans-Joachim Stöhr.

Die Ausstellung steht im Zusammenhang mit dem Theaterstück „Zion – Nikodemus und Joseph von Arimatäa“ von Inga Storck-Schnabel, das am 24.09.2017 und am 12.11.2017, um 15:00 Uhr aufgeführt wird. Schirmherr dieser beiden Theateraufführungen ist Rainer Sippel, Vorstand antonius – Netzwerk Mensch.

Zur Eröffnung der Vernissage findet um 15:00 Uhr im Kulturkeller eine musikalische Einstimmung mit Posaunensolo (Landesposaunenwart Marshall Lamohr), Harfenspiel (David Flügel), Gesang (Rodrigue Ehrnsberger) und einer Tanz-Performance (Petra Kling) statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Categories:

Alle Nachrichten