Logo

Buntes Musikprogramm bei sommerlicher Stimmung – die Marchingband Bachrain präsentierte ihre neues Hauptkonzert „Mai Music“

Am Samstag, den 13. Mai präsentierte die Marchingband der freiwilligen Feuerwehr Bachrain ihr neues Hauptjahreskonzert „Mai Music“ im Gemeindezentrum Künzell.

An einem sommerlichen Abend mit Snacks, Getränken und einem vielfältigen Repertoire an Musikstücken, begeisterten die über 40 Musiker zahlreiche Zuschauer. Nach einem angenehmen Empfang mit kühler Maibowle und Häppchen machte die Mai Music mit dem Stück „Brassed Up Funk“, dessen Interpretation bereits vom Komponisten David Gray höchstpersönlich gelobt wurde, ihren Anfang. Über bewährte Klassiker wie „The Best of Beatles“, das beruhigende „The Rose“ oder dem zackigen „Böhmischen Traum“ gab das Orchester erneut ein buntes Programm an Musikstücken preis. Mit nur einem halben Jahr Abstand zur letzten „Star Night“, überzeugte die Marchingband Bachrain unteranderem mit neu erlernten Stücken wie „Rock it“ – ein Medley, das zum Mitsingen anspornte -, „Nena“ mit den besten Liedern der erfolgreichen Sängerin, bis hin zu dem Medley „Bugs Bunny and Friends“, welches eine Auswahl der beliebtesten Lieder von Kinderserien darbot. Im Laufe der kurzen Verschnaufpause wurde dem Dirigenten Michael Rausch das wohlverdiente goldene Abzeichen für seine nun schon 25-jährige Tätigkeit als Dirigent verliehen.

Die zweite Hälfte des Konzerts eröffnete traditionell das Jugendorchester der Marchingband. Die drei vorgeführten Stücke „Goldeneye“, „Transformers“ und „Blues Brothers Revue“ standen ganz unter dem Thema Filmmusik. Das Jugendorchester lieferte somit die musikalische Leistung ab, die man von ihm erwartet hatte. Eines der Highlights der Mai Music wurde am Ende des Konzerts enthüllt: Der Überraschungsgast Sonja Kuchenbrod von der Fuldaer Drum & Pipe Band Targe of Gordon bot auf ihrem Dudelsack eine einfühlsame Vorführung des Klassikers „Amazing Grace“ dar. Begleitet wurde die Darbietung vom Gesang von Viktoria Kolb, wonach auch das Orchester selbst letztendlich in das Lied mit einstimmte. Die Darbietung erhielt tosenden Applaus. Mit zufriedenen Zuschauern und Musikern fand der sommerliche Abend nach einigen Zugaben und nach ein paar Getränken und Häppchen seinen Abschluss.

Categories:

Alle Nachrichten