Logo

Gelungene Ausstellungseröffnung

Über 30 kunstinteressierte Gäste erlebten bei spanischem Wein und mit musikalischer Untermalung vom Sonnengesang von Frank Tischer einen spannenden und inspirierenden Abend. Die spanische Künstlerin Antonia Cantalejo, deren Werke nun unser Haus in einen Ausstellungsort verwandeln, wurde von Bernd Baldus vorgestellt und von Akademiedirektor Gunter Geiger begrüßt.

In einem gemeinsamen Projekt mit dem visionären Fuldaer Komponist und Musiker Frank Tischer erschuf die spanische Malerin zu jeder Strophe seiner Vertonung des Sonnengesangs von Franz von Assisi (13. Jahrhundert) ein Gemälde. Im Gefühl von Dankbarkeit und Ehrfurcht vor der Schöpfung entstanden weitere Werke für diese Ausstellung. Gezeigt werden Arbeiten in Aquarell – Acryl- und Öltechnik.

Die Werke können im Bonifatiushaus nun täglich von 09:00-17:00 Uhr besichtigt werden. Herzliche Einladung!

 



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten