Logo

Wiesenbach ist im Finale von „Dolles Dorf 2017“

Jubel in Wiesenbach. Der Ortsteil von Breidenbach im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist im Finale der Aktion „Dolles Dorf 2017“ im hr-fernsehen. Wiesenbach setzte sich mit 27,9 Prozent gegen seine elf Konkurrenten durch. Zweiter wurde Kleingladenbach, ebenfalls ein Ortsteil von Breidenbach mit 25,6 Prozent, auf den dritten Platz kam Ilbeshausen, ein Ortsteil von Grebenhein im Vogelsbergkreis, mit 11,0 Prozent.

Zwölf Dörfer aus Osthessen hatten in der zweiten Runde um den Finaleinzug gekämpft. Die Zuschauer des hr-fernsehens konnten per TED und im Internet ihr Lieblingsdorf der Woche wählen und ihm Punkte bei einer Online-Version des „Hessenquiz“ gutschreiben lassen.

Die nächste Vorrunde startet am Samstag, 20. Mai um 18.45 Uhr im hr-fernsehen. Dann stellen sich Dörfer aus Mittelhessen zur Wahl. Bis zum 25. Mai um 15 Uhr können die Zuschauer für ihr Lieblingsdorf per TED abstimmen und im Internet Quizpunkte für ihr Dorf erspielen.

Der Höhepunkt der Aktion findet dann am Sonntag, 11. Juni, um 18 Uhr live im hr-Treff auf dem Hessentag statt. Hombressen, Wiesenbach und zwei weitere Dörfer treffen in Rüsselsheim in der Sendung „Dolles Dorf – Das Finale 2017“ live aufeinander. In mehreren Spielrunden kämpfen die Dörfer um den Sieg, um 19.30 Uhr steht dann der glückliche Sieger fest. Durch die Sendung führt Jens Kölker, an seiner Seite hr3-Moderatorin Julia Tzschätzsch und – als Schiedsrichter – der ehemalige hessische Bundesligaschiedsrichter Lutz Wagner.

Categories:

Alle Nachrichten