Logo

Sanierungsmaßnahmen in Schulgebäuden beschlossen

Der Kreisausschuss hat weitere Sanierungsmaßnahmen an Schulen in Trägerschaft des Landkreises beschlossen, über deren Vergabe in der letzten Sitzung entschieden wurde. Bei einigen Maßnahmen erfolgt eine anteilige Finanzierung aus dem kommunalen Investitionsprogramm.

Dies betrifft beispielsweise die Erneuerung der Lüftungszentrale der Von-Galen-Schule in Eichenzell einschließlich Brandschutzertüchtigungen für 450.000 Euro sowie eine Teilerneuerung der Heizzentrale der Winfriedschule in Fulda einschließlich Warmwasserbereitung für 331.800 Euro. Bei der grundlegenden Sanierung der Fliedetalschule in Flieden wurden für 133.800 Euro Dachdichtungs- und für 38.600 Euro landschaftsgärtnerische Arbeiten vergeben. Für 108.700 Euro wird der Chemiebereich der Konrad-Zuse-Schul in Hünfeld erneuert. Bei der Mittelpunktschule in Hilders werden für 52.800 Euro die Fenster und Außentüren ausgetauscht sowie ein außenliegender Sonnenschutz angebracht. Im Zuge des Einbaus einer neuen Fußbodenheizung bei der Turnhalle der Grundschule in Rückers muss für 35.200 Euro der Sportboden erneuert werden. Die Turnhalle der Grundschule in Eiterfeld erhält ebenfalls einen neuen Schwingboden. Auch müssen dort die Sanitärräume saniert werden. Für 28.800 Euro wurden die notwendigen Abbrucharbeiten vergeben.

Categories:

Alle Nachrichten