Logo

Braacher Veranstaltung ein voller Erfolg!

Am 20.05 trug der MSC Braach auf dem Gelände der Kirchner Solar Group den 4.Lauf zur Nordhessen Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft aus. Bei strahlendem Sonnenschein und mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitgliedschaft, sowie zahlreichen freiwilligen Helfern, gelang es dem Verein eine Top-Veranstaltung zu organisieren.

Die Resonanz war überragend und auch sportlich wussten die jungen Fahrer des MSC Braach bei ihrem Heimrennen zu beeindrucken.

Zum ersten mal überhaupt ging in der Alterklasse K1 Ida Holzhauer, die erst seit kurzem Mitglied ist, für Braach an den Start und wusste auf Anhieb mit einem 14. Platz einen guten Einstand zu geben.
Nicht nur sie, sondern auch Papa Bernd Holzhauer (stellvertretender Jugendleiter & Geburtstagskind), sowie der gesamte Verein freuten sich riesig über die erfahrere Platzierung.

Die zweite Dame im Bunde, Bianca Hahn, bestätigte mit ihrem 5. Platz in Klasse K3 ihre bestehende Form. Bianca war die mit Abstand schnellste Fahrerin im Fahrerfeld, doch leider unterlief ihr ein Fehler, weshalb ihr 4 Strafsekunden auf ihre Gesamtzeit von nur 1:11,79 min. aufgebrummt wurden. Umso beeidruckender ist daher ihre finale Platzierung, da eine solche Strafe normalerweise ein gutes Resultat nahezu unmöglich macht.

Platzhirsch Luca Nappi, Sieger der Klasse K4, unterlief ebenfalls eine kleine Unachtsamkeit, die ihm 2 Strafsekunden einbrachte. Trotzem gewann er seine Klasse noch mit hauchdünnem Vorsprung und einer Gesamtzeit von 1:07,51 min. Dadurch wurde Nappi am Ende auch noch der Gesamtsieger, was mit 2 Strafsekunden schon etwas ganz besonderes ist. Damit übernimmt Luca auch im Gesamtklassement der Norhessen-Meisterschaft die Führung.

Zum ersten Mal in diesem Jahr ging für Braach das Fahrertalent Felix Arend in Klasse K5 an den Start. Felix legt dieses Jahr eine Auszeit vom Kartsport ein, ließ es sich aber dennoch nicht nehmen am Rennen seines Motorsportvereines teilzunehmen. Die fehlende Praxis wurde ihm im ersten Lauf zum Verhängnis, in dem er 4 Starfsekunden verbuchte, weshalb er weit im Feld durchgereicht wurde. Im zweiten Lauf belehrte Arend seine Konkurrenten allerdings eines Besseren und fuhr einen fehlerfreien Lauf in einer Zeit von 33,65 Sekunden, die die Masse in Staunen versetzte. Mit diesem Lauf konnte er sich noch auf Platz 12 verbessern. Die anderen Teilnehmer werden sich für die kommende Saison warm anziehen müssen, da Felix voraussichtlich wieder an den Start gehen wird, um Trophäen und Titel zu sammeln.

Der MSC Braach bedankt sich herzlich bei allen Helfern!

Categories:

Alle Nachrichten