Logo

Neugierig auf Natur! 
„Naturpark-Wandertag 2017“ im Naturpark Hessische Rhön

Neugierde auf Natur zu wecken, ist ein Hauptanliegen der Naturparke. Darum lädt der Naturpark Hessische Rhön am 28. Mai 2017 zum „Naturpark-Wandertag 2017“ ein. Rhön-Ranger Georg Sauer erläutert im Rahmen einer zwei- bis dreistündigen Wanderung die Schutz- und Pflegemaßnahmen im Bereich des Naturschutzgebiets Rotes Moor und angrenzender Berggrünlandflächen. Start ist um 14:00 Uhr am Haus am Roten Moor auf dem Parkplatz Rotes Moor an der B 278. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Naturerlebnis. Dabei können die Teilnehmer ihre Region auf neue Weise entdecken und Überraschendes über die Zusammenhänge in der Natur erfahren. Ihr fachkundiger Führer wird Ihnen gerne Fragen beantworten.

Die Veranstaltung im Naturpark Hessische Rhön ist Teil des bundesweiten „Naturpark-Wandertages“ der deutschen Naturparke, der in diesem Jahr schon zum vierten Mal zeitgleich überall in Deutschland stattfindet. Vom Naturpark Schlei im Norden bis zum Naturpark Nagelfluhkette im Süden und vom Naturpark Schwalm-Nette im Westen bis zum Naturpark Niederlausitzer Landrücken im Osten finden an diesem Maiwochenende ganz besondere Veranstaltungen statt. Hier kann man die schönsten Landschaften Deutschlands in ihrer ganzen Vielfalt erleben.

Der „Naturpark-Wandertag 2017“ findet aus Anlass des „Europäischen Tags der Parke“ statt, der in ganz Europa am 24. Mai gefeiert wird. Ziel des „Naturpark-Wandertages“ und des „Europäischen Tags der Parke“ ist es, Menschen näher an die Natur heranzuführen. In den angebotenen Veranstaltungen wird der Wert von Schutzgebieten hervorgehoben und den Menschen vermittelt, um damit diese besonderen Gebiete mit ihrer reichen Artenvielfalt zu bewahren.

Für Rückfragen: Georg Sauer 06654-96120
Weitere Informationen: (www.biosphaerenreservat-rhoen.de/Veranstaltungen, www.naturpark.de/wandertag

Categories:

Alle Nachrichten