Logo

Erstes „Festival des Bieres“ im Kurpark Bad Orb mit Live-Musik

Eine außergewöhnliche Location, Live-Musik und vor allem viele verschiedene Biersorten – in Bad Orb findet von Freitag, den 9. bis Sonntag, den 11. Juni das „Festival des Bieres“ statt. Die Organisatoren von Seven Days möchten im Main-Kinzig-Kreis ein neues Angebot schaffen, das an den erfolgreichen Event in Fulda angelehnt ist. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Seven Days bewirtet seit geraumer Zeit den Konzertsaal sowie den Kurpark. „Wir wollen die Veranstaltung nun auch in Bad Ort etablieren. Das ist eine tolle Location“, sagt Seven Days Inhaber Florjan Kamberi, der anfügt: „Im Main-Kinzig-Kreis gibt es ein Fest dieser Art noch nicht.“ Inmitten der Allee mit Bäumen wird die Bestuhlung für die Gäste aufgebaut, davor werden die Essens- und Getränkestände platziert. „Wir wollen eine gemütliche und lockere Atmosphäre schaffen“, so Kamberi.

Im Mittelpunkt steht das Bier. So konnten für die Veranstaltung die Brauereien Veltins, König Pilsener, Grevensteiner, RavenKraft, Hohmanns Brauhaus, McMüllers, Bunkerbräu und Franks Getränkewelt gewonnen werden. „Das Besondere wird sein, dass wir noch mehr Craft Beer anbieten werden“, so Kamberi. Bei der Auswahl der Brauereien war es ihm natürlich ein besonderes Anliegen, eine große Bandbreite zusammenzustellen. Selbstverständlich wird es auch alkoholfreie Getränke geben. Das passende Speiseangebot bietet der Caterer Seven Days selbst. An allen Tagen werden leckere Snacks passend zum Bier gereicht.

Neben jeder Menge Bier besticht das Fest vor allem auch durch sein Unterhaltungsprogramm. So wird den Besuchern an allen drei Tagen Live-Musik geboten. Am Freitag, den 9. Juni spielt ab 18.30 Uhr die Band „Frontal Party Pur“. Nur einen Tag später am Samstag, den 10. Juni sorgt die Band „Snow“ für gute Unterhaltung. Am Freitag und Samstag hat das Fest jeweils von 14 bis 24 Uhr geöffnet. Am Sonntag können die Besucher dann bereits ab 11 Uhr beim Frühschoppen mit Sänger Ulli Roth feiern. Ab 15 Uhr spielt die „Rhöner Böhmisch-Mährische-Blasmusik“.

Das zweite Bierfestival im Fuldaer Museumshof findet in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juli statt.

Categories:

Alle Nachrichten