Logo

Abschied von Erika GUTERMUTH nach 17 Jahren

Nach 17 Jahren Dienst als Küsterin der Evangelischen Kreuzkirche Fulda-Neuenberg ist Erika Gutermuth (75) im Gottesdienst der Gemeinde verabschiedet worden. Pfarrer Stefan Bürger vergleicht in seiner Ansprache ihren Dienst mit der Berufung des Propheten Jesaja im Alten Testament: „Sie war berufen zum Küsterdienst!“ Bürger beschreibt, wie sie sonntäglich, bei Feiertagen und vielem anderem als „Küsterin mit Herz“ sich für so lange Zeit für die Kreuzkirche eingesetzt hat und dankt ihr im Namen des Kirchenvorstands und der Gemeinde herzlich. Wie der Prophet hätte sie letztlich auch nicht gewusst, was alles auf sie zukommen werde. So insbesondere der Erweiterungsbau aus dem Jahr 2013 mit einer Flächenvergrößerung von 200 Quadratmeter, sowie ein vergrößertes Veranstaltungsangebot mit höherem Reinigungsaufwand.
Neben einem Gutschein wird sie vom Kirchenvorstand mit einem Bild der Kreuzkirche beschenkt. „Ja, Sie werden die Kreuzkirche und ihre Menschen im Herzen behalten, und die Kreuzkirche und ihre Gemeinde wird Sie im Herzen behalten“, so der Pfarrer, der gemeinsam mit Kirchenvorstehern mit Gebet und Segen die Verabschiedung vornahm.
Ab sofort übernimmt Olga Siemens aus Sickels (39) den Küsterdienst. Sie wird am Gemeindefest, 27.8.2017, in ihr Amt eingeführt.

Categories:

Alle Nachrichten