Logo

Veröffentlichung des Spielplans 2017/18 und Beginn des Abonnementverkaufs am Schlosstheater Fulda

Der Schleier ist gelüftet: Das neue Theaterprogramm für die Spielzeit 2017/18 liegt nun in gedruckter Form zur Abholung vor und bietet einen umfassenden Überblick über die kommende Saison. Unter www.schlosstheater-fulda.de ist das Heft auch als PDF zum Download zu finden. Abonnenten bekommen selbstverständlich ein Exemplar zugeschickt.

Damit können sich Interessierte in Ruhe über die Neuerungen informieren, die im Vorwort des frisch und übersichtlich gestalteten Hefts von Christoph Stibor, dem neuen Leiter des Theater- und Musikmanagements, erläutert werden. Besonders erwähnenswert ist dabei die Empfehlungsseite JUNGES THEATER|JUNGES KONZERT, die Kindern, Jugendlichen, Familien und Schulen nun eine schnellere Orientierung bietet, um für die richtige Altersstufe die passenden Themen und Formate zu finden. Erstmals werden sowohl für Grundschulen als auch für weiterführende Schulen Workshops zum Thema Oper aufgelegt, wo das eigene, aktive Tun im Vordergrund steht. Weiterhin wird es auch den bewährten Schauspielworkshop geben.

Um Ostern herum wird das Theater für fünf Wochen komplett gesperrt, weil es Zeit wird, die Toiletten einer gründlichen Erneuerung zu unterziehen. Dieser Tatsache ist es geschuldet, dass es im Spielplan eine Lücke von 5 Wochen geben muss. Die Verantwortlichen sind stolz darauf, dass es deshalb keine Abstriche beim Umfang des Angebots gibt. Lediglich eine gewisse Terminverdichtung und ein Abweichen von gewohnten Wochentagen muss von den Theaterbesuchern in Kauf genommen werden.

Nach eingehendem Studium des Programms können von Montag, den 19. Juni bis Freitag, den 30. Juni 2017 neue Abonnements zu den im Spielplanheft aufgeführten Sonderöffnungszeiten gezeichnet werden. Im Juli bleibt das Theaterbüro geschlossen, dann wird der neue Ticketshop wird im Theaterbüro eingerichtet. Der Verkauf der Wahlabonnements beginnt am 08. August, der Freiverkauf startet dann ab 10. August. Neu ist dabei, dass die Tickets bereits für die gesamte Saison erworben werden können. Um für Kurzentschlossene immer noch eine Chance zu wahren, können Reservierungen nur bis zu 5 Werktagen vorgenommen werden. Wer ganz sicher gehen will, einen Platz zu bekommen, sollte seine Tickets rechtzeitig kaufen oder sich für ein Abonnement entscheiden.

Eröffnet wird die facettenreiche Saison mit Wagners „Fliegendem Holländer“, abgeschlossen wird sie mit dem 3. Klavierkonzert von Sergej Rachmaninoff. Dazwischen sind immer wieder prominente Darsteller wie Barbara Auer, Susanne von Bosody, Dagmar Manzel Joachim Król und Helmut Zierl, mit Peteris Vasks aber auch ein lebender Komponist zu erleben. Außerdem machen eine Uraufführung, eine deutschsprachige Erstaufführung und einige hochinteressante Wiederentdeckungen Appetit auf das Theater- und Konzertprogramm.

Categories:

Alle Nachrichten