Logo

Segnung des neugestalteten Außengeländes der Kindertagesstätte St. Michael, Künzell am 26. Mai 2017

Das neugestaltete Außengelände der kath. Kindertagesstätte St. Michael in Künzell wurde von Pfarrer Rudolf Liebig gesegnet. An der Feier nahmen Bürgermeister Timo Zentgraf (parteilos), der stellv. Vorsitzende des Verwaltungsrates Toni Roth, der Elternbeirat, Architekt Elmar Herget, viele ehrenamtlichen Helfer der Kirchengemeinde und natürlich die Kinder, die das neugestaltete Außengelände sehr erfreut, teil.

Bereits 2012 wurden die ersten Gespräche über die Neu – und Umgestaltung der Freifläche um die Kindertagesstätte St. Michael geführt. Allerdings konnte die Maßnahme erst im Rahmen ‚der kleinen Bauförderung‘ durch das Land Hessen umgesetzt werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 50.000 € und wurden vom Land Hessen, dem Bistum Fulda und zu gleichen Teilen von der Gemeinde Künzell und der Kirchengemeinde St. Antonius, Künzell getragen.

Die Kinder haben jetzt ein sehr ansprechendes und großzügiges Spielgelände. Hier haben sie vielerlei Möglichkeiten soziale und motorische Kompetenzen zu erwerben. Besonders wird auch die große Altersspanne der Kinder berücksichtigt. Angefangen vom Spielen in der Sandkiste, über den neuen Barfußpfad, einem Weidentipi und vielem mehr, bis hin zur großen Fläche für den Fußball der Hortkinder, bietet das neue Außengelände der Einrichtung für 100 Kinder viel Neues.

Die Kinder freuen sich nun auf einen Sommer voller Freiheit und Abenteuer und bedanken sich bei allen, die dafür gesorgt haben, dass sie kreativ spielen und mit allen Sinnen die Natur entdecken und wahrnehmen können.

Categories:

Alle Nachrichten