Logo

Horst Kracht 40 Jahre bei Planen-Schreiber

Horst Kracht (61) aus Fulda konnte jetzt sein 40jähriges Arbeitsjubiläum bei der Firma Planen-Schreiber in Fulda feiern. Der gelernte Schaufensterdekorateur war 1977 auf eine Stellenanzeige von Schreiber aufmerksam geworden, wo jemand für die Beschriftung von LKW-Planen gesucht wurde. Kurzerhand sendete er seine Bewerbungsunterlagen dorthin und wurde auch prompt genommen. Schon bald wurde er aber insbesondere von seinem langjährigen Arbeitskollegen Mustafa Demir in alle weitere Tätigkeiten eingewiesen und konnte so innerbetrieblich zum vollwertigen Autosattler weiterqualifiziert werden.

2002 übernahm Kracht die Funktion des Betriebsleiters bei Planen-Schreiber. Seine heutige Tätigkeit bei Schreiber umschreibt er nicht ohne ein Augenzwinkern mit den Worten: „Mädchen für alles – ich mache all das, was die anderen nicht machen wollen“. Zum Jubiläum gratulierte Firmenchefin Renate Schreiber und die gesamte Belegschaft. Dr. Herbert Büttner von der Kreishandwerkerschaft überbrachte die Glückwünsche der Raumausstatter- und Sattler-Innung Fulda und überreichte eine Ehrenurkunde.

Von l.:
Marion Flügel                  Verwaltung, Kundenbetreuung
Patrick Hartung                Auszubildender
Ralph Thümmel               Umschüler
Mustafa Demir                 ehemaliger Mitarbeiter
Horst Kracht                     Jubilar, Betriebsleiter
Renate Schreiber            Inhaberin
Björn Schreiber                Sattlergeselle

Categories:

Alle Nachrichten