Logo

Programm Sport für Flüchtlinge: Sommer-Trainingsplan gestartet – Kanu-Schnupper-Tour von Kämmerzell nach Lüdermünd

Nach der Kick-Off-Veranstaltung der Sport-Coaches im Bootshaus des Kanu-Club-Fulda – mit dem Sportkreis-Vorsitzenden Hein-Peter Möller – sind die ersten Förderbescheide in der Region eingetroffen und die verschiedene Aktivitäten wurden bereits gestartet.

In Hilders hat der neue Sport-Coach Bernhard Bormann am 3. September eine Familien-Olympiade geplant, bei der auch die Prüfungen für das Sportabzeichen abgelegt werden können. Zudem soll eine Mädchentanzgruppe gegründet und im Michaelshof ein Fitnessraum eingerichtet werden.

Winfried Jäger und Harald Piaskowski haben in den Sommerferien vom 17. bis 21. Juli ein Sport-Integrations-Camp ausgeschrieben, dass auf dem Gelände des DAFKS im Münsterfeld angeboten wird. Interessierte bekommen die Ausschreibungsunterlagen bei Winfried Jäger (sportcoach-fulda@gmx.de).

Den Fuldaer Sommertrainingsplan mit allen freien Angeboten – nicht nur für Flüchtlinge – findet man auf der Homepage des Sportkreises Fulda Hünfeld unter www.sk-fh.de – Angebote und Projekte – Integration durch Sport – SC Fulda. Zug um Zug werden auf der Homepage des Sportkreises auch die Angebote der anderen am Programm beteiligten Kommunen veröffentlicht. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! https://www.sportkreis-fulda-huenfeld.de/aktionen_und_projekte/integration_durch_sport__sport_fuer_fluechtlinge/sc_fulda.html

Dank der Unterstützung von Elke und Harald Hoßfeld von Kanutours Fulda (http://kanutours-fulda.de/) konnte in den letzten Tagen eine Kanu-Schnupper-Tour angeboten werden. Die Hoßfelds haben dankenswerter Weise die Boote samt Zubehör, einen VW-Bus und einen Anhänger zur Verfügung gestellt. Und die Fuldaer Sport-Coaches haben die Tour geplant. Nach einer Einweisung in Kämmerzell ging es endlich an Bord der Canadier. Mit Achim Nöll und Kurt Gabriel standen den Neu-Kanuten erfahrene Kanu-Guides zur Seite, die mit Tipps und Tricks das ein oder andere Hindernis „umschifften“. Die Mannschaft hatte sichtlich Spaß und war mit Eifer dabei. „Das war ein tolles Team-Building“, freute sich Sozialbetreuerin Irinia Tissen von der Firma Gruemel.

Categories:

Alle Nachrichten