Logo

Gourmet-Journal testete Metzgereien – Top-Adressen auch im Landkreis Fulda

Schönes für Feinschmecker. In ihrer jüngsten Ausgabe haben die Redakteure des internationalen Gourmet-Journals „Der Feinschmecker“ Deutschlands Metzger bzw. deren Produkte genau unter die Lupe genommen und 400 Top-Adressen für Fleischliebhaber veröffentlicht. Besonders erfreulich: In dem Metzger-Special sind auch drei Fleischereien aus dem Landkreis Fulda zu finden …

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

070211_metzgerei_1.jpg 070211_metzgerei_2.jpg 070211_metzgerei_3.jpg

… die Fleischerei Götte/Trümper aus Fulda, die Fleischerei Gies aus Großenlüder und die Sonnenmetzgerei Ludwig Leist aus Hilders. Alle drei haben den „Blutwursttest“ der Jury – die Profis behaupten, an der Blutwurst erkenne man den guten Metzger – offensichtlich mit Bravour bestanden.

So heißt es im Metzger-Special: „Die Blutwurst von Hans-Georg Gies zählt zu den besten bei unserem Test.“ Dass Fleischer Hermann Götte seine Tiere direkt von Landwirten aus der Rhön und dem Vogelsberg kauft, fand die Jury besonders erwähnenswert. Und bei Metzger Leist aus Hilders wurden die Rhöner Spezialitäten wie Schwartemagen oder Salami vom Rhöner Weideochsen hervorgehoben.

070211_metzgerei_4.jpg 070211_metzgerei_5.jpg 070211_metzgerei_6.jpg

Weil Wurst als deutsches Kulturgut gilt, veranstaltet „Der Feinschmecker“ seit 1995 alle zwei bis drei Jahre diesen Wettbewerb, um danach die „Besten Metzger Deutschlands“ vorzustellen. Jedes Mal wird von einer ausgesuchten Jury eine andere Wurstsorte getestet.

Categories:

Alle Nachrichten