Logo

Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt gratuliert Landkreismitarbeitern zum 40- und 25-jährigen Dienstjubiläum

Mit Rüdiger Seifert vom Fachdienst Schulen und Gerald Ebert vom Fachdienst Ausländerwesen haben zwei Mitarbeiter des Landkreises Fulda ihr 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Seit 25 Jahren sind Birgit Kircher vom Fachdienst Rechnungswesen, Frank Möller vom Zentralen Fachbereichsservice des Kreisjobcenters sowie Theo Zeidler, Hausmeister der Grundschule Marbach, im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Für Ersten Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt stellen Dienstjubiläen nicht nur eine Gelegenheit dar, Dank, Anerkennung und Wertschätzung auszusprechen. Sie sind auch ein Anlass, um innezuhalten und auf die verschiedenen Stationen des Berufslebens zurückzuschauen. Die Länge der Beschäftigungsverhältnisse bei der Kreisverwaltung dokumentiere ein wichtiges Stück Kontinuität in einer Zeit des schnellen Wandels, so Schmitt weiter.

Die Grüße und Glückwünsche des Personalrats übermittelte dessen stellvertretender Vorsitzender Klaus-Dieter Rucht. Nach seiner Einschätzung dürfte die Zahl derjenigen, die ihrem Arbeitgeber über eine so lange Zeitdauer die Treue hielten, weniger werden. Ganz offensichtlich gebe es beim Landkreis ein hohes Maß an Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeite. Den Jubilaren wünschte er weiterhin viel Freude und vor allem Gesundheit im Ruhestand.

Bild: Die Jubilare Birgit Kircher (3.v.l.), Gerald Ebert (4.v.l.) Theo Zeidler (3.v.r.) und Rüdiger Seifert (r.) mit Stellvertretendem Personalratsvorsitzendem Klaus-Dieter Rucht (l.), Erstem Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt (2.v.l.) und Fachdienstleiter Personal und Organisation Matthias Reinhard (2.v.r.)

Categories:

Alle Nachrichten