Logo

Blankenauer „Hopperain“-Spieler feiern 35-jähriges Bestehen 
mit Benefizkonzert in Künzell zugunsten der Lebenshilfe

Es ist eine tönende Tradition im Vorderen Vogelsberg: Die „Hopperain“-Spieler Matthias Bickert und Jürgen von Keitz aus dem Hosenfelder Ortsteil Blankenau sind jeden Sonntag im Mai mit ihren Flügelhörnern und Trompeten von ihrem Hausberg, dem Hopperain, mit traditionellen Volksliedern zu hören und erfreuen ihre Zuhörer. In diesem Jahr feiern sie ihr 35-jähriges Duo- und Hopperain-Jubiläum – unter anderem mit einem großen Benefizkonzert zugunsten der Lebenshilfe Fulda-Hünfeld am Samstag, 24. Juni, um 19.30 Uhr im Künzeller Gemeindezentrum.

Dazu haben sie sich bekannte Musikerinnen und Musiker aus dem ganzen Land eingeladen. Ebenfalls werden auch berühmte Musiker und eine Sängerin von namhaften Kapellen aus Funk und Fernsehen mit von der Partie sein, um nach 2012 das „Hopperain-Jubiläums-Orchester“ unter der Leitung von Kalle Belz, ehemaliger Flügelhornist der Original Kapelle Egerland, noch einmal aufleben zu lassen. Die rund 30 Musikerinnen und Musiker mit der besonderen Liebe zur Musik von Ernst Mosch präsentieren altvertraute und nur speziell ausgewählte, sowie selten gespielte und neu entdeckte Lieblingsmelodien des „Königs der Blasmusik“. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit beliebten Egerländer Welterfolgen!

Ein erstes Benefizkonzert der „Hopperainer“ fand bereits Ende Mai im Bürgerhaus Hosenfeld zu Gunsten des Wohnprojektes „Haus Herta“ in Hosenfeld statt und war ein voller Erfolg. Für das Benefizkonzert am Samstag, 24. Juni, im Gemeindezentrum Künzell gibt es noch Karten im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (siehe Flyer), sowie bei Jürgen von Keitz Tel. (06650) 918751 und Matthias Bickert (06650) 919704 für 12 Euro oder an der Abendkasse für 15 Euro Einlass ist ab 18 Uhr, Konzertbeginn um 19.30 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten