Logo

20. Kolpingfamilienwochenende Kolpingsfamilie Niederkalbach

Zum 20. Kolpingfamilienwochenende in Folge, vom 9. bis 11. Juni 2017, hatte die Kolpingsfamilie Niederkalbach das Thema: „Mit Kolping rund um den Globus“ ausgewählt. Wo auf der Welt gibt es Kolpingsfamilien und welche Schwerpunkte sind in den unterschiedlichen Ländern im Vordergrund. Die Erwachsenen beschäftigten sich mit den Länder INDIEN, BRASILIEN, SÜDAFRIKA und KOLUMBIEN, die Referent und Kolpingsbruder Christinan Pieper sehr gut vorbereitet hatte. Bei dem tollen Betreuer-Team waren die Kids und Jugendlichen top aufgehoben. Ein Aktionsvormittag mit Klettern, Bogenschießen, Baumstammsägen und vieles mehr begeisterte die Kids.

Am frühen Samstagabend feierten alle zusammen mit Pfarrer Sebastian Bieber die Vorabendmesse unter freiem Himmel am Bildhäuschen in Kleinsassen. Die Kinder hatten den Gottesdienst mit tollen Liedern und Fürbitten vorbereitet. Auch die Predigt von Pfarrer Bieber passte perfekt zum Thema. Natürlich gehörten auch zu diesem Familienwochenende der Grillabend am Lagerfeuer, Stockbrot, Marshmallow und die typischen Zeltlagersongs mit Gitarrenbegleitung.

„Wie auch unsere Eltern früher schon mit uns auf Kolpingfamilienwochenenden waren, so können wir es jetzt an unsere Kinder weitergeben und eine tolle Zeit erleben“, so eine Teilnehmerin.

Categories:

Alle Nachrichten