Logo

„All you can sing“ mit mapiano Freitag, 30. Juni 2017, Gasthaus „Zur Linde“

Mitsingkonzert – das ist gemeinsames Singen in lockerer Atmosphäre. Für jung und alt, und für jeden, der stimmungsvolle Musik liebt. Am 30.Juni laden die Musiker von mapiano, der Pianist, Komponist und Sänger Matthias Arnold sowie seine Tochter Melanie, ausgebildete Schauspielerin und Sängerin, abends in das Gasthaus „Zur Linde“ zu diesem besonderen Unterhaltungsevent ein.
Dem ein oder anderen wird Matthias Arnold, der im Nachbarort Zella aufgewachsen ist, sicher noch gut im Gedächtnis sein – durch die zahlreichen Auftritte seiner ersten Bands „Redflower“, „Tramp“, „Rhönpaulus“ und „Joker“. „Das waren herrliche Zeiten“ berichtet der Pianist, der mit Frau und Kind in den 1980ern nach Haan bei Düsseldorf gezogen ist. Immer wieder gerne kommt er zur Familie „zur Rhön hinauf“. Nun freut er sich darauf, die bereits im Rheinland erfolgreich erprobte Idee des Mitsingkonzerts in Empfertshausen umzusetzen.

„Singen tut jeder gerne. Und in der Gruppe traut sich auch, fast, jeder“ weiß Matthias Arnold aus seiner langjährigen Musiker-Erfahrung zu berichten. Wenn Hits wie „Ich war noch niemals in New York“, „Über sieben Brücken musst du gehen“ oder „Rocking all over the world“ erklingen, singen sofort alle mit. Das verbindet, rührt an, macht Lust auf mehr. Bei den zu Herzen gehenden, den lustigen, den Gute-Laune-Liedern entfaltet sich die Stimmung wie von selbst. „Jeder kann singen – auf seine Art. Und beinahe jeder singt gerne!“, sagt Matthias Arnold.
Beim Konzert werden die Texte in großen Buchstaben auf einer Leinwand eingeblendet. Am Mikrofon für den richtigen Einsatz sorgt Melanie Arnold: „Es ist immer wieder fantastisch zu erleben, wie sich vom ersten Lied an eine echte Gute-Laune-Stimmung entwickelt“.

1. Mitsingkonzert in Empfertshausen mit mapiano
Termin: Freitag, 30. Juni 2017, 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Ort: Gasthaus „Zur Linde“, Hauptstraße 32, 36452 Empfertshausen
Tickets: Der Eintritt kostet € 10,- pro Person an der Abendkasse. Tickets können reserviert werden über www.mapiano.net/singen oder direkt im Gasthaus.
Das Mitsingkonzert wird unterstützt vom Ehepaar Lehnert, den Betreibern des Gasthauses „Zur Linde“.

Über mapiano
Mapiano bietet atmosphärische Klaviermusik und Gesang für jeden Anlass: Firmen-Event, Hochzeitsfeier, Jubiläum oder musikalische Untermalung. Besonders erfolgreich sind Matthias und Melanie Arnold mit ihrem stilvollen Repertoire für festliche Anlässe und mit den mapiano-Specials– von anspruchsvollen Musical-Melodien bis „Wiener Schmäh“ und von „Latin“ bis „UFA Chansons“.

Categories:

Alle Nachrichten