Logo

Erste siegt auswärts und übernimmt Tabellenführung

Die erste Mannschaft der Osthessenkicker war am vierten Spieltag der Landesliga Nord bei den Kicker Wölfen Wolfhagen I zu Gast. Die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Im vierten Spiel gerieten die Großenlüderer in Rückstand, konnten diesen aber mit dem Gewinn des folgenden Doppels direkt wieder ausgleichen. Auch das nächste Spiel ging an die Großenlüderer, womit sie sich einen 2-Punkte Vorsprung erspielten. Mit dem Gewinn seines Einzels entschied Yannic Hartmann die Partie vorzeitig. Am Ende stand es 12:8. Mit dem Sieg übernehmen die Osthessenkicker die Tabellenführung in der Landesliga Nord.

Die beiden Mannschaften in der Verbandsliga Nord spielten jeweils in der heimischen Kicker-Arena. Die Dritte hatte den Tabellenführer ASC Göttingen 3 zu Gast. Nach gutem Start lagen die Osthessenkicker früh in Führung und konnten diese bis zur Hälfte der Partie auch halten. Danach gewannen die Göttinger zwei Spiele in Folge und drehten die Partie. Die Großenlüderer versuchten dran zu bleiben, verloren aber am Ende knapp mit 9:11.

Die vierte Mannschaft spielte gegen den TFC Kassel 2. Nach gutem Start und einer ausgeglichenen Partie stand es drei Spiele vor Schluss 7:7. Die Großenlüderer verloren dann aber zwei Spiele in Folge. Der Rückstand war danach nicht mehr aufzuholen. Die Großenlüderer mussten sich mit 8:12 geschlagen geben.
Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TFC Kassel 3 wird am 27.08.2017 nachgeholt.

Der fünfte und gleichzeitig letzte Spieltag der Hinrunde findet am 09.07.2017 statt.

Osthessenkicker I:
Alex Bickert (3 Punkte), Matthias Buder (3 Punkte), Hakan Tosun (2 Punkte), Yannic Hartmann (4 Punkte)

Osthessenkicker III:
Bernd Kettner (3,5 Punkte), Franz Hillenbrand (2,5 Punkte), Marcel Kettner (1 Punkt), Oskar Vogel (2 Punkte)

Osthessenkicker IV: Alexander Mainusch (2 Punkte), Tilman Augstein (3 Punkte), Ulrich Augstein (1,5 Punkte), Katja Mruk (1,5 Punkte)

Categories:

Alle Nachrichten