Logo

Zu Besuch im Klinikum Fulda: Baustellen-Tour für Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte im neuen OP- und Notfallzentrum

Auf Einladung des Klinikums waren am Mittwoch Ärztinnen und Ärzte aus Fulda und Umgebung zu Besuch auf Fuldas größter Baustelle, dem Neubau des OP- und Notfallzentrums. Gemeinsam mit den Ärztlichen Direktoren und Oberärzten des Klinikums wurden sie von den Klinikumsvorständen Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel und André Eydt herzlich begrüßt.

Der Sprecher der Ärztlichen Direktoren des Klinikums, Prof. Dr. Konrad Schwager, hieß die Kolleginnen und Kollegen im Namen des Ärztekollegiums herzlich willkommen. Michael Conze, niedergelassener Kardiologe in Fulda und Mitglied des Aufsichtsrats des GNO bedankte sich im Namen der niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen für die freundliche Einladung und lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Klinikum. Auch für den Neubau fand er lobende Worte: „Als kleiner Junge habe ich hier auf der Wiese Drachen steigen lassen. Wenn ich jetzt sehe was da entsteht, dann macht mich das als Fuldaer richtig stolz“.

Die anschließende Führung durch den Neubau wurde fachkundig und detailsicher von Peter Neidhardt, dem Leiter des Geschäftsbereiches Bau und Technik des Klinikums Fulda moderiert. Die Gäste waren beindruckt von den Dimensionen der Baustelle.
Im Anschluss bedanke sich der Vorstand bei den Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. „Wir haben eine gemeinsame Aufgabe: die Versorgung der Patientinnen und Patienten in der Region gut zu gestalten. Mit unserem Neubau können wir unser Angebot für Sie und unsere Patienten weiter verbessern,“ sagte Menzel.

Categories:

Alle Nachrichten