Logo

Morgen Orgelmatinee im Dom

Schönes aus Fulda. Morgen Mittag, um 12.05 Uhr, wird Michael Bottenhorn aus Neunkirchen im Fuldaer Dom Werke von N. Bruhns („Nun komm, der Heiden Heiland“), M. Reger, Marcel Dupré sowie eine eigene Improvisation vorstellen. Die Choralfantasie „Nun komm, der Heiden Heiland“ intonieren später auch die Interpreten der Orgelmatineen vom 9. und 23. Dezember.

 

Michael Bottenhorn, Jahrgang 1976, stammt aus Alsfeld und absolvierte 1995 das C-Examen am Bischöflichen Kirchenmusikinstitut Fulda. Er studierte sodann Kirchenmusik und Orgel in Würzburg und Stuttgart, war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und wirkte von 2001 bis 2005 als Musikalischer Assistent am Würzburger Dom. Seit August letzten Jahres ist er als Dekanatskantor in Neunkirchen im Saarland tätig. Konzerte führten ihn in zahlreiche europäische Länder sowie nach Übersee. Sein Repertoire umfasst Werke von der Renaissance bis zur Gegenwart; des weiteren gilt sein Interesse der Kunst der Improvisation.

Categories:

Alle Nachrichten