Logo

1.000 Euro für Projekt der St. Antonius-Stiftung „ambinius Die KITA PLUS“

Ein Kettcar, ein Schwimmbad oder gar eine Geisterbahn – Die Kinder der antonius Kita haben zahlreiche kreative Ideen, was sie sich für ihre neue antonius Kita wünschen. „Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende ein wenig dazu beitragen können, dass einige der Wünsche erfüllt werden können“, sagte Michael Kling, Geschäftsführer der Alten Piesel. Gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Frau überreichte er den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

In Kooperation mit antonius veranstaltete die Alte Piesel im vergangenen Jahr ein Open Air Konzert von Simon & Garfunkel Revival im antonius Park. Von ihrem Erlös spendeten sie 1.000 € an das Projekt der St. Antonius-Stiftung „ambinius Die KITA PLUS“. „Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Spende den Bau des ambinius-Hauses unterstützen“, sagte Sabrina Rehm, Leiterin der antonius Kita. Hier werden ab September die antonius Kita sowie eine Seniorentagesstätte einziehen. Darüber hinaus bekommt das Konzept „ambinius“, das Kinder und Senioren in der Region Fulda durch gemeinsame Aktivitäten zusammenbringt, einen Raum. „Das Geld wollen wir dafür einsetzen, die Außenanlage zu gestalten“, so Rehm weiter. Am Freitag, den 1. September 2017, soll das neue Gebäude eingeweiht werden.

Auch Gerhard Möller, Vorstandsvorsitzender der St. Antonius-Stiftung, und Gertraud Sorg, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der St. Antonius-Stiftung, bedankten sich für die Spende. Gemeinsam mit Rainer Sippel, Geschäftsführer von antonius, Sabrina Rehm, Birgit Heim, Gruppenleiterin der Gartenkinder sowie einigen Kindern nahmen sie den Scheck entgegen. „Es war wirklich ein tolles Konzert mit grandioser Stimmung und schöner Atmosphäre“, erinnert sich Möller. „Und wir freuen uns besonders, dass ein zweites Konzert bereits in Planung ist“, so Möller weiter. Am Samstag, den 26. August, wird ab 19.30 Uhr, die Tribute-Band DIRE sTRATS im antonius Park auftreten. Die Karten (VVK 17 Euro plus Gebühr/ AK 22 Euro) können ab sofort an allen Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung, EFM Fulda, Marleen Schallplatten, Fulda Aktuell, antonius Laden, Alte Piesel und unter www.altepiesel.de erworben werden. Der Erlös der Veranstaltung fließt in das aktuelle Sitftungsprojekt der St. Antonius-Stiftung „Zukunft Frauenberg“.

Categories:

Alle Nachrichten