Logo

Manfred Schubert seit 25 Jahren Schreinermeister

Schreinermeister Manfred Schubert (52) aus Fulda-Maberzell konnte jetzt sein 25jähriges Meisterjubiläum feiern. Nach bestandener Gesellenprüfung in 1983 und einigen Gesellenjahren besuchte er von 1991 bis 1992 die Meisterschule in Bad Wildungen. Für ihn waren das zwei schwierige Jahre. Für seine Meisterausbildung opferte er nicht nur seine kompletten Ersparnisse, sondern musste zusätzlich noch Meisterbafög in Anspruch nehmen, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

2005 wechselte er dann zur Firma Alfred Müller nach Mittelkalbach, wo gerade ein Meister gesucht wurde. Schubert ist heute für die Betreuung der Baustellen zuständig. Müller als Anbieter von Fenster und Türen arbeitet überwiegend im Rhein-Main Gebiet. „Zu unserer Firmenphilosophie gehört“, so Firmenchef Alfred Müller, „dass wir immer auch einen Meister auf der Baustelle vor Ort haben. Das ermöglicht schnelle Reaktionen im Falle von Sonderwünschen und Problemen und schaffe Vertrauen bei den Bauherren und den Architekten“. Auf Schubert könne er sich zu 100 Prozent verlassen, so Müller.
Schubert ist zusätzlich ehrenamtlich im Gesellenprüfungsausschuss der Schreiner-Innung Fulda-Hünfeld tätig. Dr. Herbert Büttner, stv. Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fulda, überbrachte die Glückwünsche der Innung und überreichte Schubert eine Ehrenurkunde.

Categories:

Alle Nachrichten