Logo

Sommernachtsklänge am Musikpavillon am 12.08. in Rückers

Zum 7. Mal präsentiert der DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers in diesem Jahr seine Open-Air-Veranstaltung “Sommernachtsklänge am Musikpavillon“. Am Samstag, dem 12. August werden ab 19:30 Uhr die Trachtenkapelle Musikfreunde Weiperz und der Musikverein Hauswurz im Bier- und Weingarten am DGH Rückers ihr musikalisches Können zeigen. Bei Fackelschein und gemütlicher Atmosphäre werden diverse sommerliche Getränke, ausgesuchte Weine, Pizza und Leckereien vom Grill angeboten.

Beginnen wird das musikalische Programm mit der Trachtenkapelle Musikfreunde Weiperz, die 1960 gegründet wurde. Der Herkunft entsprechend sind die Musiker in einer Original Spessarttracht gekleidet. Die Trachtenkapelle hat neben vielen Konzerten in den heimatlichen Kurorten in den letzten Jahren eine Reihe von erfolgreichen Auftritten erlebt. Dazu zählen Fernsehauftritte im ZDF Sonntagskonzert in Homberg / Efze, an vielen Hessentagen und beim Trachten- und Schützenzug am Oktoberfest in München. Als besondere Höhepunkte in der Vereinsgeschichte sind die Teilnahmen an der Benedetto Parade zu Ehren des deutschen Papst Benedikt XVI. und in 2017 an der Grande Parata zu Ehren der Patrona Bavaria in Rom zu nennen. Die musikalische Leitung liegt seit Jahresbeginn 2017 bei Bernd Kirchhof.

Mit zünftiger böhmisch-mährischer Blasmusik wird der zweite Gastverein des Abends das Publikum begeistern. Der Musikverein Hauswurz wurde 1980 gegründet und steht heute unter der Leitung von Harald Lauer. Neben zahlreichen Auftritten in heimischen Gefilden konnte das Orchester auch schon Konzerte in Sachsen geben.

Sollte die Witterung nicht mitspielen wird die Veranstaltung in das Dorfgemeinschaftshaus verlegt. Der Eintritt zu diesem Konzertabend ist frei.

Categories:

Alle Nachrichten