Logo

Wichtiges Vorsorge-Thema: Gut hören betrifft die ganze Familie
 – Woche des Hörens vom 11. bis 16. September bei TRABERT

In Zusammenarbeit mit der Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) lädt TRABERT Besser Hören vom 11. bis 16. September zur Woche des Hörens ein. Die Hörakustik-Teams der Institute Fulda (Steinweg 28) und Neuhof (Frankfurter Straße 3) haben hierzu ein umfangreiches Programm vorbereitet. Das Ziel: die Bevölkerung zu sensibilisieren, ein Hördefizit rechtzeitig zu erkennen und vorzusorgen.

„Wir bieten kostenlose Hörtests sowie die Möglichkeit, am kostenlosen Hörtraining nach der TRABERT Hörweltmethode teilzunehmen. Außerdem gibt es umfassende Informationen rund um die Möglichkeiten einer modernen Hörsystemversorgung sowie ein Gewinnspiel mit wertvollen Preisen“, berichtet Hörakustiker-Meister Andreas Trabert.

Tests mit über 23.000 Passanten in rund 300 Städten
Denn: Gutes Hören ist ein Thema, das die ganze Familie betrifft. Wie Tests der aktuellen FGH-Hörtour in knapp 300 Städten mit mehr als 23.000 Passanten ergaben, leidet heute schon jeder achte Jugendliche unter einem Hördefizit. Bei Testpersonen um die 40 ist etwa jeder Vierte betroffen.

„Viele Menschen ignorieren jahrelang, dass sie ein Hördefizit haben“, so Andreas Trabert. Wer sich dem Thema stelle, könne auf einfache Weise neue Lebensqualität erlangen. Dies bestätigten auch zahlreiche Kunden-Rückmeldungen nach einer Versorgung mit modernen Hörsystemen. „Aussagen wie „jetzt stehe ich wieder mitten im Leben“‘ oder „es war eigentlich ganz leicht“ hören wir immer wieder. Und mancher bereut ein bisschen, dass er nicht schon früher zum Hörtest gegangen ist.“

Categories:

Alle Nachrichten