Logo

Wolfgang Schäuble kommt nach Lauterbach! Dialogveranstaltung mit dem Bundesfinanzminister am Donnerstag, 24. August 2017

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Michael Brand kommt Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble nach Lauterbach. Am Donnerstag, 24. August 2017, wird er von 17.00 bis 18.30 Uhr Rede und Antwort stehen. Die Dialogveranstaltung findet in der Aula der Sparkasse Oberhessen Lauterbach (36341 Lauterbach, Am Graben 92) statt. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

„Wolfgang Schäuble ist der stärkste Minister im Kabinett Merkel. Sein Wort hat Gewicht, auch international – als Architekt des Einheitsvertrages oder heute bei notwendigen Reformen in Europa. Seine Umsicht und Durchsetzungsstärke sind legendär“, so Michael Brand. „Natürlich freue ich mich, dass er bei seinen ganz wenigen Auftritten in Hessen der Einladung in meinen Wahlkreis gefolgt ist und dass er für einen direkten Bürgerdialog ordentlich Zeit eingeplant hat.“

Wolfgang Schäuble zählt zu den profiliertesten Politikern Deutschlands. Seit 1972 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages. Als Chef des Bundeskanzleramtes unter Kanzler Helmut Kohl, als Bundesinnenminister in der Zeit der „friedlichen Revolution“ 1989/90 und seit 2009 als Bundesfinanzminister gestaltet er in bewegten Zeiten deutsche und europäische Politik. Neben der Tagespolitik beschäftigt sich der bekennende Christ Wolfgang Schäuble mit grundsätzlichen Fragen um die Zukunft von Staat und Gesellschaft in Deutschland und Europa. Außerdem ist er seit 1969 der erste Finanzminister der Bundesrepublik, der 2014 den ersten ausgeglichenen Bundeshaushalt auf den Weg brachte – das inzwischen dreimal in Folge bei gleichzeitigen Rekordinvestitionen in wichtige Zukunftsfelder, Entlastungen für die Mittelschicht und Schuldenabbau.

Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Da die räumlichen Kapazitäten begrenzt sind und bereits eine große Nachfrage besteht, wird um Anmeldung unter michael.brand@bundestag.de oder 0661- 4800- 4815 gebeten. Die Polizei bittet alle Anreisenden mit dem Auto auf dem Parkplatz „Große Bleiche“ zu parken, nicht auf den Parkplätzen rund um die Sparkasse.

Categories:

Alle Nachrichten